Molkenmarkt Höfe - Projektentwicklung Wohn-/Gewerbekomplex im Zentrum

Entwicklung, bauvorbereitender Abriss, komplizierte Sicherung des ruinösen Denkmalbestands und Verkauf des Komplexes Molkenmarkt 26-28 und Große Münzenstraße 5.

Der Brandenburger Molkenmarkt liegt im Herzen der Stadt Brandenburg an der Havel. Nun wird er erweitert um einen innerstädtischen Gewerbe- und Wohnkomplex, der die malerischen, denkmalgeschützten Fassaden am Molkenmarkt mit moderner Architektur im Hofbereich bis hin zur Großen Münzenstraße 5 verbindet.

Geplant sind Praxis-, Büro- und Gewerbeflächen sowie ein Tagespflegecafé im vorderen Bereich zum Molkenmarkt sowie ein hochwertiges Pflegehotel im ruhigen, geschützten Hofareal.

Für die Entwicklung dieses zentralen Projekts gründete die DIB gemeinsam mit ihrem Partner Krekeler Architekten und Generalplaner GmbH die Projektgesellschaft Brandenburger Molkenmarkt Höfe GmbH, die dafür sorgte, dass der ruinöse Bestand der denkmalgeschützten Häuser am Molkenmarkt aufwendig für eine weitere Entwicklung gesichert werden konnte. Abriss und Beräumung des Hofareals wurden abgeschlossen und der Baugrund für die weiteren Maßnahmen vorbereitet.

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung!