Pressemitteilung vom 26.02.2021

Baugenehmigung und Baustart für Boutique-Hotel "Villa Krüger"

Der Umbau der historischen Villa an der Havel, die früher eine Kindertagesstätte beherbergt hatte, in ein 4-Sterne-Hotel und Restaurant, kann nun nach langer, komplizierter Planungsphase und nach zahlreichen Verzögerungen im Projekt aufgrund der aktuellen Corona-Situation endlich in die Ausführung gehen.

Die Baugenehmigung für die Umnutzung des Privathauses in ein Hotel wurde im Spätsommer 2020 erteilt, ebenso die Genehmigung für eine hoteleigene Bootssteganlage an der Havel. Damit fiel eigentlich der Startschuss, allerdings verhinderte die Pandemie einen planmäßigen Baustart.

„Mit der Baugenehmigung haben wir einen wichtigen Meilenstein im Projekt geschafft. Trotz der aktuell schweren Krise in der Hotelbranche halten wir weiterhin an unseren Plänen für die Villa Krüger fest und können nun mitteilen, dass die Ausführungsplanung in Kürze beginnt und der Baustart in diesem Jahr erfolgen soll“, sagt der Bauherr René Pröfrock, Geschäftsführer der Denkmal Invest Brandenburg GmbH & Co. Villa Krüger KG. „Wir sind überzeugt von diesem Projekt und auch wenn es nun später als geplant an den Start geht, freuen wir uns auf die Eröffnung des Hotels Villa Krüger an der Havel.“ Was lange währt...

Detaillierte Informationen auf Anfrage beim Projektmanagement der DIB, Anja Dieckmann, Tel. 0152 0272 0002, info@denkmal-invest-brandenburg.de

Bildnachweis: Visualisierung Krekeler Architekten Generalplaner GmbH

Die Denkmal Invest Brandenburg GmbH, einst als Projektgesellschaft zur Entwicklung des brandenburgischen Maerckerviertels gegründet, hat sich heute auf Immobilieninvestment und die Entwicklung insbesondere von denkmalgeschützten Immobilien in Brandenburg spezialisiert.

Pressekontakt:

Presseanfragen bitte an unsere zuständige Ansprechpartnerin:

Fr. Anja Dieckmann

Email:  anja.dieckmann (@) denkmal-invest-brandenburg.de

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung!