Revitalisierung des Brandenburger 'Maerckerviertels'

Entwicklung, Sanierung und Teilverkauf des denkmalgeschützten Gebäudekomplexes an der Maerckerstraße, Reimerstraße und Baebenrothufer in Brandenburg an der Havel.

Das elegante, geschlossene Ensemble wurde 1930 im Stile der "Neuen Sachlichkeit" durch den Architekten Karl Erbs errichtet. Es beherbergt einen riesigen, grünen Innenhof.

Insgesamt 14 zusammenhängende Gebäudeteile wurden durch die D.I.B. sowie durch weitere Käufer denkmalschutzkonform kernsaniert. Der grüne, geschlossene Innenhof wird als große Parkanlage mit Kinderspielplatz für die Mieter neu angelegt.

Die stilvollen Altbauwohnungen mit ihren neuen Ausstattungsstandards sowie die ruhige und zentrale Grünlage innerhalb der Stadt sind bei Mietern wie Käufern sehr beliebt.

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung!